Es gibt diese Erlebnisse, die entlassen eine*n mit dem Gefühl, alles sei gesagt. Und es gibt die Produktionen von Hauptsache Frei. Sie bewegen unsere Gemüter und Gehirne und laden dazu ein, über sie zu sprechen, zu sinnieren, zu streiten. Wir bieten dafür angeleitete Gesprächsformate, in denen wir flanieren, Schnappschüsse machen und tief graben werden. Mehr als ein bloßes „Darüber Reden“ verstehen sich die Nachgespräche als ein gemeinsames Nach-Reflektieren, Nach-Spielen und Nach-Erleben.

Diese Formate werden von Maike Tödter, Maria Isabel Hagen, Heike Bröckerhoff und Moritz Frischkorn entwickelt.

Heike Bröckerhoff ist Dramaturgin für Choreografie und Performance in Hamburg und Nantes / Paris, Frankreich. Ihre künstlerischen Recherchen bringt sie in essayistischen Texten, Lecture Performances und Workshops unter, verbindet dabei (Science) Fiction mit dokumentarischen Elementen. Sie ist Mitglied von PLATEAU, diskursive Plattform für performative Künste und Kulturpolitik in Hamburg.

Moritz Frischkorn arbeitet als Choreograf, Performer und Theoretiker in Hamburg. In seiner Arbeit sucht er nach künstlerischen und sozialen Praktiken, die die vielfältigen körperlichen, materiellen und ökonomischen Verstricktheiten unseres Lebens erfahrbar machen. Er forscht am Graduiertenkolleg „Performing Citizenship“ zu Choreografien von Dingen. Zuletzt hatte sein Rechercheprojekt zu Logisitk „The Great Report“ auf Kampnagel Premiere.

Maria Isabel Hagen lebt und arbeitet als Regisseurin, Performerin und Dramaturgin in Hamburg, Frankfurt am Main und Nürnberg. Als Gastdozentin unterrichtet sie an der Universität Erlangen zur Body Art Performance. In ihren künstlerischen Arbeiten untersucht sie die Grenzen des eigenen Körpers und die Überschneidungen von Schauspiel und Performance.

Maike Tödter arbeitet nach ihrem Studium in Hildesheim seit 2012 als freie Produktionsleiterin und Dramaturgin bei „Zwei Eulen – Büro für Kulturkonzepte”.

TÊTE-À-TÊTE
täglich | Treffpunkt Festivalzentrum

NACHGESPRÄCH #1: NACHGE-FRAGT
Mi 01. April | ab 23:00 | Kampnagel

NACHGESPRÄCH #2: NACHGE-LAUFEN
Do 02. April | ab 16:00 | Gängeviertel und 19:30 MUT!

NACHGESPRÄCH #3: NACHTSCHWÄRMER
Do 02. April | ab 21:00 | Resonanzraum

NACHGESPRÄCH #4: NACHGE-SPIELT
Fr 03. April | ab 20:30 und ab 22:15 | Lichthof Theater