Hauptsache Frei geht Online!

Wir bleiben sichtbar! Die sechste Ausgabe von Hauptsache Frei wird leider nicht wie geplant durchgeführt werden können. Dennoch möchten wir den Künstler*innen von Hauptsache Frei #6, deren Produktionen nicht auf Bühnen präsentiert werden können, den Expert*innen des Rahmenprogramms, die ihr Wissen nicht in der geplanten Form teilen können, und natürlich unseren Festivalbesucher*innen, eine Plattform für Austausch und Vernetzung ermöglichen.

Dafür eröffnen wir im Festivalzeitraum 31. März bis 4. April unseren digitalen Raum HAUPTSACHE ONLINE: Zusammen mit allen Akteur*innen unseres Haupt- und Rahmenprogramms stellen wir uns der Herausforderung, ein ganzes Festival digital zu gestalten. Mit unserem Live-Programm per Zoom Videokonferenz und unserer Mediathek übersetzen wir einen Großteil des Programms von Hauptsache Frei #6 ins Digitale.

In den Vordergrund rücken wir dabei das gemeinsame Gespräch und das Experimentieren mit neuen Formaten, um über die eigene künstlerische Praxis zu berichten, in den Vordergrund: Wir freuen uns auf digitale Gesprächsrunden, digitale Proben, gemeinsames Abendbrot, digitale Workshops, Chatgespräche, Podcasts, gemeinsames Tanzen und wer weiß was noch alles passieren wird. Auch für uns wird es eine Premiere!

How to HAUPTSACHE ONLINE? Zu den Infos und unserem Zoom Tutorial.

Wir sehen uns bei ZOOM!