>>>> kann leider nicht online stattfinden

Wie mache ich potentielle Zuschauer*innen neugierig? Und wie die Medien? Wie formuliere ich Texte, damit eine Vorankündigung nicht zu viel, aber auch nicht zu wenig verrät? Wie schreibe ich Reflexionen über meine Arbeit – zum Beispiel für einen Programmzettel – sinnlich und zugleich klar?

Die Schreibwerkstatt des Festivals Hauptsache Frei wendet sich an Künstler*innen, Mitarbeiter*innen, Schreiber*innen und andere Kulturakteur*innen der Freien Szene. Sie will Grundlagen zur Konzeption von Texten vermitteln: Worauf muss ich achten, wenn ich eigene Eindrücke oder Anliegen mit Blick auf eine künstlerische Produktion
als Text formuliere?

Janis El-Bira leitet das Theatertreffen Blog und ist Redakteur bei Deutschlandfunk Kultur (Rang 1 das Theatermagazin) und bei nachtkritik.de, außerdem arbeitet er als freier
Kulturjournalist.