Dienstag, 31. März | 19:00 | Feierliche Eröffnung von Hauptsache Frei #6 | HAUPTSACHE ONLINE LIVE

Wir hatten uns sehr auf unsere Eröffnung im Kraftwerk Bille gefreut, doch nun kommt alles anders und wir sind gespannt auf das Experiment HAUPTSACHE ONLINE. Ein ordentliches Kick-Off lassen wir uns dabei nicht nehmen!

Janina Benduski, Vorstandsvorsitzende des Bundesverband Freie Darstellende Künste, wird ein Grußwort sprechen, weitere Grußworte erwarten wir vom Vorstand des Dachverband freie darstellende Künste Hamburgs, des Trägervereins des Festivals sowie der Behörde für Kultur und Medien. Dann folgen inhaltliche Positionen von Mahmut Canbay, der als Leiter des MUT! Theaters zur Rolle (post-)migrantischer Perspektiven in der Hamburgischen Theaterlandschaft spricht sowie auf die Kuratorin Felizitas Stilleke, die Freundschaft als strukturelles Prinzip eines Kulturbetriebs formuliert und auf den Abgeordneten Johannes Kahrs, der die Wichtigkeit von Räumen und Institutionen in Demokratie und Kulturlandschaft sein wird.