Artikel

FESTIVALAUFTAKT

Festivalauftakt_web

ab 19:30

EUR 5.-
Tickets evtl. noch an der (Kampnagel) Abendkasse

Der Startschuss für die dritte Festivalausgabe von Hauptsache Frei fällt!

Wie in den vergangenen Jahren steigen wir mit einem ersten Einblick in die Freie Szene Hamburgs ein: K3|Tanzplan Hamburg adaptiert in Zusammenarbeit mit Hauptsache Frei das Format Probebühne Eins. 10minütige Showings aus den Bereichen Tanz, Theater sowie Performance stellen unterschiedliche Arbeitsansätze zur Disposition und bieten Anlass zum Austausch.

Im Anschluss freuen wir uns auf die Staatsrätin Jana Schiedek und Tina Pfurr vom Ballhaus Ost, die uns einen Einblick in ihre Wahrnehmung der Freien Szene Hamburgs geben wird. Ihr Blick auf uns ist durch ihre Tätigkeit als Jurymitglied der Kulturbehörde und unserer letzten Festivalausgabe, sowie als Gastgeberin für die Berlin-Premieren unserer Jurypreisgewinner_innen der letzten beiden Jahre, geschärft.

Und dann – ist es noch immer nicht vorbei. Dieses Jahr setzen wir unsere Feierlichkeiten im Klub Kampnagel fort und laden herzlich ein, mit Akteur_innen der Szene, Vertreter_innen der Hamburger Spielstätten, den kulturpolitischen Sprecher_innen der Stadt und Gästen aus dem gesamten Bundesgebiet in den Festivaltrubel einzutauchen! Für Live-Musik ist gesorgt: die Band „plastiq“ setzt den ersten Akzent unserer diesjährigen Kooperation mit „WE PRESENT“.

Lasst euch überraschen!

Foto: Sven Heine