18:00 – 19:00 | KMH

Die feierliche Eröffnung des Festivals Hauptsache Frei: Wir freuen uns auf den offiziellen Startschuss, inspirierende Theatererlebnisse und Grußworte von Senatsdirektor Hans Heinrich Bethge, Dr. Kerstin Evert (Künstlerische Leiterin K3|Tanzplan Hamburg) und Amelie Deuflhard (Künstlerische Leiterin Kampnagel).
Außerdem werden wir im Rahmen der Eröffnung das Festivalprogramm vorstellen. Denn die Arbeiten der beteiligten Künstler*innen sind die wichtigsten Inhalte des Festivals. Wir machen das kurz und knackig.
Im Anschluss laden wir zum Austausch bei Speis und Trank, bevor wir gemeinsam eine Premiere feiern: Erstmals präsentieren wir bereits an diesem Abend zwei Wettbewerbsproduktionen. Danach – weil wir gerne in die Vollen gehen – folgt das erste Konzert des Festivals.

Es wartet also ein Abend vom Feinsten auf Sie, Euch und uns – let’s get started!